Nichts geschieht zufällig

Wenn du Mitten im Leben stehst, vielleicht um die 40 oder 50 Jahre herum gerade bist und einen Rückblick auf alles bisherige wirfst, was dir so passierte, magst du dich vielleicht fragen: War das wirklich notwendig? Waren all die schmerzhaften Erfahrungen, Situationen, Trennungen pure Zufälle?

 

Vor vielen Jahren machte ich einmal eine Schulung zum "Dipl. Lebenslehrer" bei meinem Mentor Prof. Kurt Tepperwein in Vorarlberg in einem Bergdorf. Das Dorf hatte einen Gemeindesaal, in welchem bis zu 200 Menschen Platz hatten und er war ausgebucht bis zum letzten Sitzplatz. Als Kurt den Saal betrat und ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich mir: So optisch klein der Mann ist, aber so groß seine Wirkung und Einzigartigkeit. Nun, er ist auf das Thema Zufall unter anderem eingegangen und meinte: "Wisst ihr, was ein Zufall ist? Das ist nichts, was dir irrtümlich zufällt, sondern das ist etwas, was dir ganz bewusst zufallen soll!"

Also Zufall ist eine Instanz, die uns bewusst zufällt. Und warum ist das so? Nun, das Energiefeld eines Zufalls fällt uns zu, weil wir dazu bewusst und vor allem auch unbewusst eine Resonanz dazu hin ausstrahlen. Es gibt dazu das universelle Gesetz der Resonanz, was soviel bedeutet wie: Gleiches zieht gleiches an! Jetzt werden die Egos rebellieren, oder? Natürlich ist das kein leichtes zuzugeben, dass man zum Beispiel immer wieder zu wenig Geld hat, immer wieder dieselben Partnerprobleme hat, immer wieder Konflikten ausweichen will und trotzdem passiert es uns. Wir können nicht davonlaufen vor diesen Zufällen, sondern...

sie gedanklich mal in uns akzeptieren, dankend und wohlwollend sie in unser Leben lassen und hinterfragen, welchen Lernprozess ich dabei habe und vor allem, welche Resonanz ich ausstrahle, sodass mir dieses immer wieder passiert.

Vieles geschieht im Inneren in uns, das ist das Feld von Gedanken und Gefühlen, die uns bis zum heutigen Zeitpunkt formen. Diese Gedanken prägen uns und die Gefühle speichern sich von Zeit zu Zeit immer mehr im Feld des Körpers, der Organe, der Chakren, der Aura. So kann es sein, dass wir sozusagen mit einer Überlastung an Energie konfrontiert werden, wenn wir nicht diese Felder in positive Resonanzen umwandeln!

Ein großes Thema dahinter ist meiner Meinung nach der Selbstwert in uns, das Selbstwertgefühl, welches im Bereich 3. Chakra, Solarplexus, sitzt. 

Wenn wir bereit sind, dieses innere Feld zu öffnen, dann kann die negative Seite des Egos sich in das bewusste Ich-Sein, in die geheilte Persönlichkeit entwickeln, die sich ihres natürlichen Selbstwertes in jeglicher Hinsicht bewusst ist. Schluss mit Negativdenken, Wertlosigkeit, Abhängigkeit und falsch verstandener Liebesmüh und rein in die eigene Kraft, den Selbstwert und Willen, was wir ein Motivationsmotor für alle Ziele, die wir uns wünschen und vorstellen, wirkt.

Tief im Bereich des Solarplexus sitzt laut Psychologie das Unterbewusstsein, the unconsciousness. Und dieses liefert uns permanent ungeheilte Aspekte und Verknüpfungen des sogenannten inneren Kindes in uns. Wenn wir diese vehement verweigern, also ungeheilt lassen, dann ziehen wir im Leben immer wieder gerne diese sogenannten Zufälle an, weil die Resonanz dazu besteht.

Die Lösung dafür ist: Umprogrammierung und Lösen von Energiefäden, die hier blockieren als auch mentale Gedankenbewusstheit. Was geschehen ist, ist geschehen und diese Vergangenheit darf ruhen. Jetzt geht es um den nächsten Schritt, um die geheilte Persona in uns und diese möchte, dass die richtigen positiven Zufälle kommen, und die dazu gehörige Resonanz als Basis geschaffen wird.

 

Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Blogartikel inspirieren konnte und du für dich einen Mehrwert an Klarheit und Information bekommen hast.

 

Gerne fühle ich mich bereit, dir dabei auch persönlich zu helfen und dir Impulse zu geben.

 

Herzlicht,

Gundula